Die unerbittlichste Startlinie
Pünktlichst zur Clubmeisterschaft der ASVS am Ammersee, an der wir leider nicht teilnehmen konnten, hatten wir auch so etwas wie eine Startlinie.
Aber das Wichigste zuerst:
Wie wir Tags darauf erfahren haben, konnten sich unsere beiden Kids die Meisterschaft mit ganz knappem Vorsprung holen! Darum ganz besondere Gratulation; wir sind mächtig stolz auf euch!
Zurück zu unserem kleinen Abenteuer.
Statt um 7:30 von Lissabon loszulegen haben wir schon um 6:45 abgelegt, da wir durch eine laute Hafendauerparty, einfach wach waren. Alles war perfekt, bis auf das geschlossene Schleusentor des Hafens 😟!
Eine solche Startlinie kann man offensichtlich nicht ignorieren und wir mussten nochmals festmachen. Ärgerlich, denn seit 4 Wochen liegen wir in einem Gezeitenhafen und hätten das einfach wissen müssen.
Nachdem wir kurz die Lage beim Hafenmeister gepeilt haben: heute wird um 7:00 Uhr das Tor geöffnet (durch die Gezeiten verschieben sich die Zeiten mit jedem Tag). Also knapp verpasst und nach ursprünglichem Plan hätten wir diesen Fauxpas gar nicht bemerkt, oder?
Nein, gemerkt hätten wir es trotzdem, denn das Tor wurde erst 7;56 geöffnet und es hätte uns auf jeden Fall erwischt. Unsere Kinder haben wohl mehr Talent einen guten Start hinzulegen😀.
Zum Trost gab es das aufgeschobene Frühstück mit Sonnenaufgang, s.o. und in morgendlicher Ruhe die Fahrt entlang der Innenstadt von Lissabon:
Kommentare